Zurück zur Startseite

TSG Markkleeberg
Abteilung Schach
1. Mannschaft  - 2. Landesklasse
+


Verein
Mannschaften
1. Mannschaft
2. Mannschaft

Jugendschach
Turniere
Termine
Kontakt
Links
Impressum





Alle Ansetzungen für die Mannschaft, Aufstellungen, Ergebnisse und die aktuelle Tabelle findet ihr verlinkt auf dieser Seite.


2. Runde
Gleich 2 Spieler der I. Mannschaft mussten ersetzt werden. Während an Brett 3 auf Ersatz verzichtet wurde rückte Michael Keil ans Brett 8 auf. Seit über 2 Jahrzehnten sein erster Einsatz in einer I. Mannschaft, eben wegen seiner langen Pause. Während alle anderen angetretenen Spieler der I. Mannschaft durchgängig Remis erzielten, übersah Michael im 10. Zug eine Abwicklung, die nach Analyse den Vorteil gebracht hätte. Schade! Ein Remis gegen BiBaBo Leipzig war im Bereich des Möglichen. Aber Michael wird mit etwas Geduld, bald wieder eine Alternative für die Mannschaften sein.

1. Runde
Ein grosser Tag für unsere I. Mannschaft, ein wichtiger Sieg. Durch das urlaubsbedingte Fernbleiben von Andreas und Hannelore Neumeyer konnte unsere I. Mannschaft einen schmeichelhaften 5:3 Sieg feiern.
Aber gut, jeder Punkt zählt zum Klassenerhalt.
Trotzdem wurde verbittert gekämpft. Sinnbild die Partie des "Kückens" bei Lindenau gegen den "Senior" auf Markkleeberger Seite. Fast 6 Stunden Kampf, abgelehnte Remisangebote und dann durch Zeit verloren. Für die in Markkleeberg lebende Lindenauerin Romy Spangenberg ein wirklich schlechter Tag.
Ehrhard Hänsel spielte aber seit über 20 Jahren seine erste Turnierpartie. Kompliment an ihn,, weil er der I. Mannschaft schon sehr geholfen hat.

























zurück zur Startseite











optimiert für eine Auflösung 1024X768 pixel





© by abteilung schach - tsg markkleeberg 1903 e.v.  (2011)